Einfach Genial!

 

Dass wir täglich darauf achten regelmäßig und genug Mineralwasser zu trinken ist selbstverständlich. Unser Mineralwasser kann jedoch noch ein wenig mehr. Wir verraten euch hier einige geniale Tricks.

 

Fleckenentferner

Mineralwasser ist ein perfekter Fleckenentferner, sogar Rotwein lässt sich damit entfernen, solange die verschüttete Flüssisgkeit noch nicht ins Textilgewebe engetrocknet ist. Die betroffenen Stellen einfach mit Mineralwasser benetzen, einige Minuten einwirken lassen und mit einem weichen Tuch (vorsichtig) abtupfen.

 

 

Mineralien-Booster

Reste aus der Mineralwasserflasche in keinem Fall wegschütten. Ihre Pflanzen werden sich über einen kleinen Nährstoff- und Mineralien-Booster freuen!

 

 

Bratersatz

Es muss nicht immer Öl oder Fett zum Braten verwendet werden. Mit der Verwendung von kohlensäurehaltigem Mineralwasser kann Fleisch problemlos angebraten werden. Der Sprudeleffekt sorgt hier für eine Antihaftwirkung. Wichtig jedoch: Lediglich der Pfannenboden sollte mit Mineralwasser bedeckt sein, da das Bratgut ansonsten gekocht wird.

 

 

Backpulver

Mineralwasser unterstützt bei Teigspeisen den Gärungsprozess, so kann Backpulver häufig ersetzt werden