Dem Körper Gutes tun

 

Mindestens 2 Liter Flüssigkeit in Form von Mineralwasser sollte man neben der Nahrungsaufnahme, täglich zu sich nehmen. Aber was genau macht unser Brohler Mineralwasser zu einem echten Alleskönner? 

Beim Sport und bei körperlicher Arbeit ist es wichtig, den Körper mit ausreichend Mineralstoffen zu versorgen, da er diese nicht selbst herstellen kann. Aber wie viel genau sollte ich bei einer sportlichen Aktivität trinken? Und was genau sind Mineralstoffe? Und welche Funktion haben diese?

Ausreichendes und regelmäßiges Trinken in der Schule und beim Lernen unterstützt die Konzentration sowie die geistige Leistungsfähigkeit. Dies gilt übrigens auch für uns im Berufsalltag. Aber wie kann mein Kind auch im Unterricht genug trinken? Und warum fördert Mineralwasser die Konzentrationsfähigkeit? Diese und viele andere spannende Fragen beantworten wir hier.